• Jobs Job bei LGG Steuerberatung GmbH

LGG Steuerberatung GmbH

Stuttgart

Stuttgart

JUNIOR TEAMLEITER (M/W/D) LOHNBUCHHALTUNG MANDANTEN Standort: Stuttgart-Stadtmitte Die LGG Steuerberatung GmbH ist ein modernes, erfahrenes Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Buchführung, Abschlusserstellung und Steuerberatung. Unser Hauptsitz befindet sich in Stuttgart, darüber hinaus sind wir überregional an den Standorten Aalen, Bad Waldsee, Bondorf, Boxberg, Göppingen, Ravensburg und Weinsberg tätig. Wir arbeiten im Firmenverbund mit über 500 Mitarbeitern und sind seit über vierzig Jahren in der Ausbildung tätig. Für unsere Lohnbuchhaltung Mandanten suchen wir einen Fachexperten (m/w/d) als Junior-Teamleitung. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die fachliche Führung unseres Teams Lohnbuchhaltung für einen Teil unserer Niederlassungen in Zusammenarbeit mit der Teamleitung. Sie haben Lust auf eine künftige disziplinarische Führungsposition und wollen perspektivisch ein eigenes Team leiten? Dies kann zu einem späteren Zeitpunkt bei Interesse übernommen werden. Sie verantworten die termin- und sachgerechte Abrechnung der Löhne im Auftrag der Mandanten. Sie unterstützen die Mitarbeiter*innen im Team Lohnbuchhaltung in allen Belangen der Lohnabrechnung und Sozialversicherung. Sie erstellen für einen kleineren, festen Mandantenkreis zunächst die Entgeltabrechnung. Die Begleitung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie arbeiten an übergreifenden Projekten zu Prozessen, Systemen und Standards mit und unterstützen bei der Implementierung. Durch regelmäßige Schulungen vertiefen Sie Ihr Wissen, bleiben bei Gesetzesänderungen auf dem aktuellen Stand und geben dieses Wissen zur fachlichen und operativen Weiterentwicklung an das Team weiter. Ihr Profil Sie bringen eine Ausbildung im kaufmännischen oder steuerlichen Bereich mit oder haben eine Weiterbildung zum Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) absolviert oder das Wissen durch Berufserfahrung erworben. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Entgeltabrechnung und im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, idealerweise mit Datev. Optimalerweise verfügen Sie über Abrechnungskenntnisse von Bau- und landwirtschaftlichen Löhnen. Sie zeichnen sich durch Klarheit und Verbindlichkeit aus und haben Lust, das Team wertschätzend, situativ und eigenverantwortlich als fachliche Ansprechperson zu begleiten - auch durch eine gewinnende, verbindliche und klare Kommunikation. Sie besitzen ein analytisch-strategisches Denkvermögen mit ausgeprägtem Zahlenverständnis und hoher IT-Affinität. Sie sind bereit, als Key-User im Bereich Lohnabrechnung zu fungieren. Unser Angebot Ein zukunftssicherer und moderner Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen. Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, ein 13. Monatsgehalt, einen Fahrtkostenzuschuss und viele weitere Vergünstigungen. Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in eine abwechslungsreiche Tätigkeit, begleitet von regelmäßigen Feedbackgesprächen. Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeit ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Kostenlose Getränke und frisches Obst stehen an allen Standorten zur Verfügung. Gemeinsame Events fördern den Teamzusammenhalt: egal ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder unser mehrtägiger Betriebsausflug, der alle drei Jahre stattfindet. Mit individuellen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten fördern wir unsere Mitarbeiter. Ein kollegiales Umfeld und eine konstruktive Feedbackkultur sorgt für ein gutes Arbeitsklima. Wir haben Sie überzeugt? Wenn Sie gerne mit uns zusammen die Zukunft der LGG Steuerberatung GmbH mitgestalten möchten, heißen wir Sie in unserem Unternehmen herzlich willkommen. Mehr über uns erfahren Sie im Internet unter www.lgg-steuer.de. Für erste Fragen steht Ihnen Frau Degenhardt, Telefon +49 711 33505 200 gerne zur Verfügung. LGG Steuerberatung GmbH Bopserstraße 17 | 70180 Stuttgart Hinweis: Unsere Stellenausschreibungen sind grundsätzlich gem. § 1 AGG geschlechtsneutral zu verstehen. Sollten einzelne Formulierungen geschlechtsspezifisch ausgeführt sein, so soll dies lediglich der Vereinfachung bzw. dem besseren Leseverständnis dienen.

Steuerfachangestellter (m/w/d) in Stuttgart-Stadtmitte
   LGG Steuerberatung GmbH (Mitte)

Junior Teamleiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung Mandanten
   LGG Steuerberatung GmbH (Mitte)

Junior Teamleiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung Mandanten
   LGG Steuerberatung GmbH (Stuttgart)

Schulleitung (m/w/d) an der privaten Realschule Gut Warnberg
   Private Realschule Gut Warnberg (München)

Vertriebsunterstützung Key Account (m/w/d) Lebensversicherung (Maklervertrieb)
   Württembergische Versicherung AG (Hamburg)

Landwirtschaftlich-Technische/r Assistent/in (m/w/d) im Sachbereich "Pflanzenschutz in Ack
   Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen (Altstadt-Nord)